Diplom Medien-Designer

Michael Grohe


im WWK Reprostudio

Sundernstraße 189

33335 Gütersloh


mobil: 0173 730 6666


info@schoenermacher.de





Ich bin 1968 in Münster geboren und habe mich schon recht früh mit Farbe und Stiften bewaffnet. Nach der „Eigen-Illustration“ meiner Umgebung sowie sämtlicher Hefte oder Schulbücher - und dem Gewinn einiger Malwettbewerbe, war mein weiterer kreativer Werdegang wohl vorherbestimmt:


1987 - 1989 Fachoberschule für Kunst und Gestaltung in Bielefeld | 1990 - 1992 Selbständig als Grafiker

1993 - 1994 Zivildienst im Kulturzentrum „Alte Weberei“ in Gütersloh | 1995 - 2000 Design Studium

an der Fachhochschule Münster | 2001 Abschluss als Medien-Designer mit der Diplomnote 1.0.


Seit 2001 arbeite ich als Medien-Designer und freischaffender Künstler aus Leidenschaft. Ich begeistere mich für kreative Projekte und sehe neuen Herausforderungen mit Freude und Spannung entgegen. Als erfahrener Dienstleister biete ich zuverlässige Produktionen in den Bereichen: 





Dienstleistungen im Verbund mit dem WWK Reprostudio:


• Gestaltung und Umsetzung von Druckvorlagen

• Textgestaltung, Grafik und Bildbearbeitung


• Produktion von Kleinauflagen und Mustern

• Umsetzung von Bannern, Plakaten und Flyern

  1. Print- und Produktions-Handling

  2. Filmerstellung [z.B. zum Siebdruck]


  1. Laser Gravuren und Individualisierungen






Web-Design und interaktive Konzepte in Zusammenarbeit mit „werk01“.







Licht, Ton und Video Installationen in Kooperation mit JH-Akustik.

MARKETING | WEB- & PRINT-DESIGN | ILLUSTRATION | EVENT

Reprostudio GmbH

fon 05241 733 44

Profil [Kontakt]